Rauchentwicklung aus PKW unter Carport

Datum: 7. August 2018 
Alarmzeit: 13:16 Uhr 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: B215 / Landwehr, Stedebergen 
Fahrzeuge: Dörverden , Wahnebergen  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem PKW-Brand in einem Carport wurden die Ortsfeuerwehren Wahnebergen und Dörverden heute Mittag gegen 13:16 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, das austretendes Motor-Öl auf heiße Motorteile eine Rauchentwicklung verursacht hatte. Es musste kein Löschangriff mehr durchgeführt werden. Der PKW wurde sicherheitshalber aus dem Carport geschoben und die Batterie wurde abgeklemmt. Da sich der Schaden am Fahrzeug jedoch einige 100m vorher ereignet hatte, musste auf der B215 noch eine Ölspur beseitigt werden. Dazu wurde durch die Polizei der Verkehr einspurig im Wechsel an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.