Türöffnung

Datum: 22. Dezember 2021 um 11:15
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Weidenstraße, Hülsen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Hülsen
  • Stedorf
  • LF 10 Hülsen , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden 

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Mittwoch Vormittag wurden die Ortswehren Stedorf und Hülsen zu einer Türöffnung nach Hülsen alarmiert. Eine Person in hilfloser Lage wurde hinter einer verschlossenen Tür vermutet, der Rettungsdienst und die Polizei waren bereits vor Ort. Noch auf der Anfahrt erhielten die Kameraden aus Hülsen die Mitteilung, dass die Person selbstständig die Tür öffnen konnte. Die Kameraden aus Stedorf, die einen speziellen Türöffnungssatz haben, mussten nicht mehr ausrücken. Auch die Kameraden aus Hülsen konnten ohne Einsatz wieder einrücken.