weitläufige Dieselspur

Datum: 31. Dezember 2021 um 12:42
Dauer: 2 Stunden 18 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnhofstraße, Dörverden – Voßberg, Westen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • Stedorf
  • Westen
  • ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden , MTF Stedorf , TSF-W Stedorf , LF 8/6 Westen , MTF Westen , KdoW Stellv. Gemeindebrandmeister , Bürgermeister 

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Am letzten Tag des Jahres rückten die Ortsfeuerwehren Dörverden, Stedorf und Westen zu einer weitläufigen Dieselspur aus. Diese erstreckte sich vom Ortskern in Westen über die Kreisstraße 15 bis zu einem Zustelldepot in Dörverden, an dem auch der Verursacher durch die Polizei festgestellt werden konnte.

Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstellen ab, brachte Bindemittel aus und verhinderte am verursachenden Fahrzeug, dass weiterer Diesel auslaufen konnte. Im Anschluss wurden Warnschilder aufgestellt.

Eine hinzugezogene Fachfirma nahm im Anschluss das Bindemittel auf und reinigte die Fahrbahn.