Ölspur

Datum: 14. August 2021 um 20:08
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Mühlenweg, Hülsen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Hülsen
  • GW Hülsen , LF 10 Hülsen 

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bürgermeister, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag Abend wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hülsen zu einer Ölspur alarmiert. Einem Autofahrer war während der Fahrt der Motor geplatzt, was er allerdings erst nach einigen hundert Metern auf einem Grundstück im Mühlenweg bemerkte. Bis dahin hatte er bereits eine lange Ölspur hinterlassen. Die Kameraden streuten die Ölspur, die sich über die Twachte, den Schützenweg in den Mühlenweg erstreckte, ab und stellten Warnschilder auf. Der defekte Pkw wurde abgeschleppt, der Bürgermeister verschaffte sich vor Ort einen Überblick. Nach knapp 1,5 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken.