Brennt Unrat in alter Bunkeranlage

Datum: 1. Juni 2021 um 15:52
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Kasernenstraße, Barme
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Barme
  • Dörverden
  • LF 8/6 Barme , MTF Barme , ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden 

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag kam es in einem alten Bunker auf dem ehemaligen Kasernengelände in Barme zu einem Feuer. Arbeiter die gerade an der Gleisanlage in der Umgebung am arbeiten waren, bemerkten das Feuer und versuchten dieses direkt mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und löschte die restlichen Brandnester ab. Zum Glück wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt, sonst hätte wohl ein Übergreifen auf die Vegetation auf dem Dach des Bunkers nicht verhindert werden können. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.