Brandnachschau

Datum: 25. Mai 2021 um 19:15
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Dörverden
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden 

Einsatzbericht:

Zu einer Brandnachschau wurde heute Abend die Dörverdener Ortsfeuerwehr alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße kam es zu einem Schmorbrand in einer Steckdose. Die Bewohner wurden durch den auslösenden FI-Schutzschalter darauf aufmerksam und konnten das Brandgut rechtzeitig ins Freie bringen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand also noch in einer Nachkontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera und Gasspürgerät. Da keine weitere Feststellung zu machen war konnten die Kräfte nach ca. 20 Minuten wieder einrücken.