Amtshilfe Polizei – Drohneneinsatz

Datum: 15. Oktober 2021 um 2:28
Dauer: 3 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A1 Fahrtrichtung HB, Oyten
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bestattungsunternehmen, Freiwillige Feuerwehr Oyten, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Unfallgutachter


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Freitag kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen kurz vor dem Bremer Kreuz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Die Polizei forderte Amtshilfe durch die Drohnengruppe Dörverden an.
Vor Ort wurden von dem drei-Personen starken Drohnentrupp Bilder der weiträumigen Unfallstelle angefertigt. Die Feuerwehr Oyten sorgte mit vier Fahrzeugen für die nötige Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die angefertigten Bilder wurden noch vor Ort an Polizei und Unfallgutachter übergeben.