Wasserrettung

Datum: 21. Mai 2018 
Alarmzeit: 3:47 Uhr 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Ahnebergen 
Fahrzeuge: Dörverden , Wahnebergen  
Weitere Kräfte: DLRG, Freiwillige Feuerwehr Stadt Verden (Aller), FTZ Verden, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einer Wasserrettung wurden die Ortsfeuerwehren Wahnebergen, Dörverden und Verden zusammen mit der DLRG Verden und dem Rettungsdienst am Pfingstmontag um 03:47Uhr alarmiert. An einem See nahe der Ortschaft Ahnebergen war ein junger Mann ins Wasser geraten. Angehörige wählten daraufhin den Notruf. Die Feuerwehr leuchtete vor Ort die Einsatzstelle aus. Der junge Mann wurde an Land gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Ein Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen. Für die Rettungskräfte war der Einsatz gegen 05:00Uhr beendet. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.