Staffelstabübergabe bei der Jugendfeuerwehr in Wahnebergen

Bei der Ortsfeuerwehr Wahnebergen hat es mit der letzten Jahreshauptversammlung einen Wechsel in der Führung der Jugendfeuerwehr gegeben.

Unser Jugendfeuerwehrwart Thomas Henglein gibt den Staffelstab, nach 36 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart der Ortsfeuerwehr Wahnebergen, weiter an Daniel Beglau-Schmitz. Zahllose schöne Erlebnisse und Geschichten hat er mit seinen Kameraden in der Zeit von 1989 bis 2025 in seiner Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart erlebt. Viele der heute aktiven Feuerwehrkameraden sind sprichwörtlich durch seine Hände oder, mancher würde vielleicht auch sagen, „Erziehung“ gegangen und zu kameradschaftlichen Feuerwehrangehörigen geworden.

Thomas Henglein bleibt als Ehrenjugendfeuerwehrwart der Ortsfeuerwehr Wahnebergen und den Kameraden bis auf weiteres erhalten.

Die Jugendfeuerwehr Wahnebergen nimmt gerne kostenlos weitere Mitglieder im Alter zwischen 10 und 17 Jahren auf. Wer Interesse an diesem spannenden, lehrreichen und vor allem spaßigem „Zeitvertreib“, dem in Niedersachsen bereits ca. 50.000 Jugendliche angehören, kann sich gerne bei Daniel.Beglau-Schmitz(at)feuerwehren-doerverden.de melden.

Das Foto entstand bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren Hülsen, Westen, Wahnebergen. Zu sehen sind von links nach rechts: Thomas Konschak (Jugendfeuerwehrwart und Ortsbrandmeister Westen), Moritz Fischer (Stellv. Jugendfeuerwehrwart Wahnebergen), Thomas Henglein (Ehrenjugendfeuerwehrwart Wahnebergen), Thomas Meyer (Ortsbrandmeister Wahnebergen). Der Nachfolger von Thomas Henglein (Daniel Beglau-Schmitz) konnte leider nicht anwesend sein, da er sich zeitgleich auf einer Weiterbildungsveranstaltung für Führungskräfte bei der Jugendfeuerwehr in Celle befand.