Unklare Rauchentwicklung

Datum: 10. Oktober 2019 
Alarmzeit: 17:25 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Beckmannsweg, Barme 
Fahrzeuge: Barme , Dörverden , Stedorf  
Einheiten: Barme, Dörverden, Stedorf 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Barme und Dörverden wurden gestern zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Beckmannsweg nach Barme gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stelle sich heraus, dass es bei Arbeiten an einer Heizungsanlage im Keller des Hauses zu einer starken Verpuffung kam. Drei Personen waren durch den starken Rauch im Gebäude eingeschlossen und mussten von Kameraden unter Atemschutz aus dem Gebäude befreit werden. Weitere Einsatzkräfte aus Stedorf wurden zur Unterstützung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Nach dem die Lösch- und Rettungsarbeiten abgeschlossen waren konnte die der Einsatz, der glücklicherweise nur eine Übung war, beendet werden. Dem Besitzer des Hauses gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank, dass er sein Haus während der Umbauarbeiten für diese Übung zur Verfügung gestellt hat.