Türöffnung

Datum: 6. November 2019 
Alarmzeit: 13:18 Uhr 
Dauer: 52 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Königsberger Straße, Dörverden 
Fahrzeuge: Dörverden  
Einheiten: Dörverden 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür wurde die Ortsfeuerwehr Dörverden heute Mittag zusammen mit einem Rettungswagen in die Königsberger Straße alarmiert. 

Eine Hausärztin wollte einem Patienten einen Hausbesuch abstatten. Der Patient konnte die Tür allerdings nicht öffnen, rief aber um Hilfe. Die Feuerwehr musste gewaltsam eindringen um dem Rettungsdienst Zutritt zum Patienten zu verschaffen. Dieser wurde im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Die Polizei sicherte die offene Wohnung gegen Fremdeindringen ab während die Feuerwehr wieder einrücken konnte.