Tierrettung

Datum: 14. November 2020 
Alarmzeit: 16:51 Uhr 
Dauer: 58 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Reitbahn, Dörverden 
Fahrzeuge: ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden  
Einheiten: Dörverden 
Weitere Kräfte: Schornsteinfeger 


Einsatzbericht:

Zu einem Tierrettungseinsatz wurde am Samstagnachmittag die Ortsfeuerwehr Dörverden alarmiert.

Bewohner eines Einfamilienhauses hatten seit mehreren Tagen Geräusche im Schornstein wahrgenommen, die innerhalb einer Stunde stark zunahmen.

Während die angerückten Kameraden den Schornsteinzug durch mehrere Revisionsklappen untersuchten muss der vermeintliche Untermieter den Ausgang allerdings selbst gefunden haben. Auch der hinzugezogene Schornsteinfeger konnte keine Feststellung mehr machen. 
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.