Gemeldeter Sperrmüllbrand

Datum: 23. März 2022 um 18:15
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Zum Lohhof, Dörverden
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden , KdoW Stellv. Gemeindebrandmeister , Bürgermeister 

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Sperrmüllbrand wurde die Ortsfeuerwehr Dörverden am Mittwochabend alarmiert. In der Straße zum Lohhof war es zu einem Brand von Sperrmüllresten gekommen. Das Feuer hatte sich auf eine Fläche mit Wildsträuchern ausgebreitet.

Ein Trupp, der vorsichtshalber schon auf Anfahrt mit Pressluftatmern ausgerüstet wurde, konnte den Brand unter Vornahme eines Schnellangriffsrohr mit dem mitgeführten Löschwasser des LF 20/16 zügig löschen.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.