Brennt Holzunterstand

Datum: 17. März 2021 um 22:56
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Feldstraße, Westen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • ELO-Gruppe
  • Hülsen
  • Wahnebergen
  • Westen
  • GW Hülsen , LF 10 Hülsen , TLF 8/18 Hülsen , LF 8/6 Westen , MTF Westen , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden , KdoW Stellv. Gemeindebrandmeister 

Weitere Kräfte: KdoW Stella. Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 23 Uhr wurde der Leitstelle ein brennender Stall in Westen gemeldet, woraufhin direkt ein Großaufgebot an Feuerwehr alarmiert wurde. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle nahmen die Kameraden einen starken Feuerschein war, allerdings stellte sich heraus, dass lediglich ein Unterstand, in dem Holz gelagert wird, in Flammen stand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr sowie der Besitzer, die das Feuer bereits mit Gartenschläuchen bekämpften, konnte ein Ausbreiten auf die direkt anliegende Bebauung verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Alle weiteren Kräfte, die sich auf der Anfahrt befanden, konnten daher Ihre Einsatzfahrt abbrechen. 

Um alle Glutnester ablöschen zu können, wurde das Holz auseinander gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.