Baum auf Gehweg

Datum: 17. November 2022 um 6:46
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Große Straße, Stedorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • Stedorf
  • ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden 

Einsatzbericht:

T1 – Baum auf Straße lautete heute Morgen gegen 6:46Uhr die Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Dörverden.
An der gemeldeten Stelle konnte zunächst kein umgestürzter Baum ausgemacht werden. Im weiteren Straßenverlauf wurde schließlich ein Baum, der auf einen Gehweg hervorragte, entdeckt. Mittels Motorsäge und Muskelkraft wurde der Gehweg wieder passierbar gemacht. Die Große Straße war aus Sicherheitsgründen kurzzeitig halbseitig gesperrt.
Da sich die Einsatzstelle schon im Nachbarlöschbezirk Stedorf befand, wurde der Ortsbrandmeister Stedorf durch die Leitstelle informiert. Um den Kräfteansatz gering zu halten wurde auf eine Nachalarmierung der zuständigen Ortsfeuerwehr verzichtet.