Bäume in Überlandleitung

Datum: 9. Februar 2020 
Alarmzeit: 21:00 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Kreisstraße 15 
Fahrzeuge: ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden  
Einheiten: Dörverden 
Weitere Kräfte: Energieversorger 


Einsatzbericht:

Zu Bäumen in einer Überlandleitung wurde die Ortsfeuerwehr Dörverden während dem Sturmtief „Sabine“ gegen 21:00Uhr alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. Durch den Wind wurden einzelne Leitungen an Äste der Baumkrone gedrückt. Bei jedem Kontakt kam es zu einer kleinen Funkenbildung. Ein Feuer konnte daraus glücklicherweise nicht entstehen. Zur Sicherheit wurden trotzdem das nähere Umfeld ohne Feststellung kontrolliert. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle schließlich an den hinzugerufenen Energieversorger.