Ölspur

Datum: 1. Februar 2018 
Alarmzeit: 15:14 Uhr 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Hauptstraße, Westen 
Fahrzeuge: Hülsen , Westen  
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Hülsen und Westen sowie der Bauhof wurden gegen 15:14 Uhr zu einer 800 m langen Ölspur alarmiert. Verursacht wurde diese Ölspur durch einen defekten Bagger, der die Erdarbeiten an der neuen Trinkwasserleitung unterstützt. Bedingt durch große Menge an ausgelaufenen Treibmittel wurde die Kreisstrasse für die Einsatzdauer und auch die Wartezeit bis die Kehrmaschine kam voll gesperrt. Die Feuerwehrkameraden konnten gegen 16:15 Uhr wieder einrücken. Das LF und MTF aus Westen blieben mit jeweils zwei Kameraden vor Ort um die Vollsperrung Aufrecht erhalten zu können. Gegen 19:45 Uhr war die Kehrmaschine mit den Reinigungsarbeiten fertig und auch die letzten Kameraden konnten einrücken.