Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 10. September 2017 
Alarmzeit: 11:35 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage (Fehlalarm) 
Einsatzort: Lange Straße, Hülsen 
Fahrzeuge: Hülsen , Westen  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, gegen die frühe Mittagszeit, wurden die Ortswehren Hülsen und Westen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Langen Straße in Hülsen alarmiert. Nachdem zunächst das Gebäude, in dem Alarm ausgelöst wurde, ermittelt wurde, stellten die Kräfte fest, dass ein Melder auf dem Dachboden einer Produktionshalle ausgelöst hatte. Das Gebäude wurde betreten und der Dachboden mit einer Steckleiter erkundet. Hier konnte schließlich erkundet werden, dass der Melder scheinbar einen technischen Defekt hatte und fälschlicherweise ausgelöst hatte. Daher konnten die Wehren nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.