Entstehungsbrand

Datum: 2. März 2016 
Alarmzeit: 17:38 Uhr 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: In der Worth, Dörverden 
Ortsfeuerwehren: Dörverden , Hülsen , Westen  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 17.38Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dörverden zu einem Entstehungsbrand in der Worth alarmiert.
Unbekannte hatten an einem Ausstellungsschuppen der NABU ein Feuer gelegt. Dies wurde von Passanten bemerkt die umgehend die Feuerwehr alarmierten.

Das Feuer erlosch glücklicherweise vor Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges. Ein Trupp untersuchte den Schuppen mit der Wärmebildkamera auf Glutnester. Sicherheitshalber wurde mit Wasser aus der Kübelspritze die Brandstelle und anliegende Bereiche gekühlt.

Wir waren mit 12 Kameraden ca. 30 Minuten im Einsatz. Vor Ort waren außerdem der Gemeindebrandmeister und die Polizei.