Jugendfeuerwehr Stedorf richtete diesjähriges Partnerwehren-Jugendcamp aus!

Vom 22. bis 24. August lud die Jugendfeuerwehr Stedorf zum 15. Partnerwehren-Jugendcamp ein. Das gemeinsame Zeltlager fand an der Schützenhalle Stedorf mit fünf Jugendfeuerwehren statt. Insgesamt nahmen rund 90 Personen teil, darunter 60 Kinder und Jugendliche, sowie 30 Betreuerinnen und Betreuer.
Als Gastfeuerwehren reisten die Jugendfeuerwehren aus Verden, Apensen (LK Stade), Sauensiek (LK Stade) sowie die Jugendfeuerwehr Schwaan (LK Rostock) am Freitagnachmittag an. Gemeinsam mit den Gastgebern verbrachten Sie mehrere Tage voller Aktivitäten, Spiel und Freude.
Nach der Eröffnung am Freitag, durch die Jugendwarte Lea Burdorf und Mirco Riekenberg, wurde gemeinsam gegrillt, woraufhin die ersten Gruppen dann auch schon zum Nachtorientierungsmarsch los zogen, der dieses Jahr als Funkübung durchgeführt wurde. Am Samstagmorgen brachen die Jugendfeuerwehren nach dem Frühstück zur Paddeltour auf, die jedoch aufgrund des Wetters kurzfristig abgebrochen werden musste. Am Abend verwandelte sich die Schützenhalle bei frischem Popcorn in einen Kinosaal. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer wurde der Abend gemeinsam ausklingen gelassen, da es am Sonntagmorgen schon früh los ging zum einem Ausflug in das Wolfcenter nach Barme. Nach dem Mittagessen hieß es dann leider auch schon wieder Abschied nehmen, denn der Jugendfeuerwehr aus Schwaan stand eine lange Rückfahrt bevor.
Das Lager bot reichlich Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und den Austausch zwischen den Jugendfeuerwehren über Kreis- und Landesgrenzen hinweg zu fördern. Das ist es, was Zeltlager ausmacht. So ist die Freude auf das nächste Jahr bei allen auch schon wieder sehr groß!