Gemeinde-Feuerwehrtag in Westen

Bei den Gemeindewettbewerben der Feuerwehren in der Gemeinde Dörverden die die Ortswehr Westen anläßlich ihres 112. Geburtstages ausrichtete, wobei die Notrufnummer der Feuerwehr als Anlass diente, gewann die Ortsfeuerwehr Dörverden in der Leistungsklasse.

In der Altersklasse belegte die Wehr aus Hassel Platz eins und bei den Jugendfeuerwehren war Stedorf zum dritten Mal in Folge erfolgreich, sodass der Wanderpokal in ihren Besitz überging. Bürgermeister Alexander von Seggern sagte zu, einen neuen Pokal zu spenden und erhielt dafür viel Beifall. Für Essen und Trinken war gut gesorgt und neben den Wettbewerben gab es noch ein kleines Rahmenprogramm, unter anderem war für die Kinder eine Hüpfburg aufgebaut und sie konnten malen. Außerdem gab es interessante Informationen rund um die Feuerwehr. Alles in allem wieder eine sehr gelungene Sache. (Text: Verden Aller Zeitung)