568 Leute lassen sich als potentielle Stammzelspender registrieren

568 Leute ließen sich am heutigen Sonntag in der Dörverdener Aller-Weser-Oberschule in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen.
Die Dörverdener Ortswehr unterstützte tatkräftig bei der Durchführung einer rundum gelungenen Registrierungsaktion.

Für die, u.a. von Kameraden der Dörverdener Ortswehr organisierte, Typisierungsaktion war bereits im Vorfeld vieles vorzubereiten: so unterstütze die Ortsfeuerwehr Dörverden die Initiatoren mit Zahlreichen Klapptischen und -bänken, kochte dutzende Kannen Kaffee und grillte die gestiftete Bratwurst.
Die Kinderfeuerwehr stellte mit einem Mal- und Basteltisch die Kinderbetreuung sicher, so konnten sich Eltern in Ruhe registrieren lassen. Das Highlight war natürlich das auf dem Schulhof ausgestellte LF 20/16 und die beiden Rettungswagen vom DRK Kreisverband Verden.
Auch von der restlichen Gemeindefeuerwehr waren zahlreiche Kameraden vor Ort, um sich ebenfalls zu registrieren.

Registrierungsaktion verpasst? Kein Problem, eine Registrierung ist auch online möglich. Einfach unter https://www.dkms.de/de/spender-werden ein Registrierungsset bestellen – Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!

Für die Registrierung der Stammzellspender werden auch noch Geldspenden benötigt:
DKMS SPENDENKONTO:

Kreissparkasse Syke
BIC: BRLADE21SYK
Stichwort: Florian

Wir haben diese Aktion, deren Schirmherrschaft unser Bürgermeister Alexander von Seggern übernommen hat, sehr gerne unterstützt und hoffen, dass der passende Spender für den 26-jährigen Florian jetzt gefunden wird.