Jahreshauptversammlung Barme

Am 07.02. fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Barme statt. Ortsbrandmeister Joachim Schmidt eröffnete die Sitzung pünktlich um 20 Uhr. Nach Begrüßung der Anwesenden verlass Schmidt seinen Jahresbericht aus dem Jahr 2015 und bedankte sich bei allen Kammeraden für Ihre Einsatzbereitschaft und die Teilnahme an den Diensten. Gruppenführer 1 (Klaas Krause), Gruppenführer 2 (Klaus Krause), der Gerätewart (Uwe Gruppe), der Sicherheitsbeauftragte (Christian Krause), der Funkbeauftragte (Christoph Schmidt), der Atemschutzbeauftragte (Sebastian Buck), die Kinderfeuerwehrwartin (Silvia Kroboth) und der Stellv. Kinderfeuerwehrwart (Matthias Kurtz) sind einstimmig in Ihrem Amt wieder gewählt. Für die Schulklassenbetreuung wurden Nikolas Krause und Laura Buck gewählt.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Alexander von Seggern, dem Gemeindebrandmeister Carsten Mügge und dem Stellv. Kreisbrandmeister Olaf Dickau standen die Beförderungen und Ehrungen an. Als Höhepunkt des Abends bekam Kreis-Funkbeauftragter und Stellv. Ortsbrandmeister Harald Penner die Ehrennadel des Nds. Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen. Leon Pielhau sowie Laureen Hauck wurden zum Feuerwehrmann und Max Bomhoff zum Oberfeuerwehrmann befördert. Den Wanderpokal für die Beste Dienstbeteiligung ging in diesem Jahr an Manfred Kurth. Nach einer kurzen Terminübersicht für das kommende Dienstjahr schloss Ortsbrandmeister Joachim Schmidt die Sitzung mit einem dreifachen „Gut Wehr“!