unklare Rauchentwicklung, möglicherweise Stallgebäude betroffen

Datum: 15. März 2024 um 9:45 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Große Straße, Stedorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden: LF 20/16 Dörverden , ELW 1 Dörverden 
  • Stedorf: TSF-W Stedorf , MTF Stedorf 

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 9:45 Uhr am Freitag wurden die Feuerwehren Stedorf und Dörverden zu einem Einsatz in der Großen Straße in Stedorf alarmiert. Die Meldung lautete auf unklare Rauchentwicklung, möglicherweise war ein Stallgebäude betroffen.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um eine Verbrennung von Grünabfällen handelte. Ein landwirtschaftliches Gebäude war nicht betroffen, und es bestand keine Gefahr für Personen oder andere Gebäude in der Umgebung.

Aufgrund dieser Feststellung war kein Einschreiten der Feuerwehr erforderlich. Die Situation wurde als ungefährlich eingestuft, und die Feuerwehrkräfte konnten den Einsatzort wieder verlassen.