Schornsteinbrand

Datum: 21. Januar 2023 um 18:57 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Pommernweg, Dörverden
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden: ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden 
  • Stedorf: MTF Stedorf , TSF-W Stedorf 
  • ELO-Gruppe
  • KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden 

Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dörverden und Stedorf sowie die Mitglieder der ELO-Gruppe gegen 19:00 mit dem Alarmstichwort „ F2 Brandeinsatz“ in den Pommernweg in Dörverden alarmiert. Vorort stellte sich schnell heraus, dass es sich hierbei um einen Schornsteinbrand handelte. Die Kameraden hielten sich mit entsprechendem Löschmittel bereit, um ein schnelles Reagieren zu ermöglichen. Der Bezirksschornsteinfeger kam und konnte die Gefahr schnell beseitigen, sodass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit schon wieder einrücken konnten. (RT)