Person hinter verschlossener Tür

Datum: 26. Oktober 2017 
Alarmzeit: 1:09 Uhr 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Gartenstraße, Dörverden 
Ortsfeuerwehren: Dörverden  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Ortsfeuerwehr Dörverden in der Nacht zu Donnerstag alarmiert. Der Bewohner eines Hauses in der Gartenstraße war in Not geraten und konnte nicht mehr selbst die Tür öffnen. Nachbarn wurden auf Hilferufe aufmerksam und alarmierten Rettungsdienst und Feuerwehr. Durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Dörverden musste die Scheibe einer Seitentür eingeschlagen werden um zum Patienten zu gelangen. Mit vereinten Kräften konnte der Patient dann schließlich aus seiner misslichen Lage befreit und durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert werden.