Ölspur durch den Ort

Datum: 5. April 2020 
Alarmzeit: 15:11 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Stedorfer Bahnhofstraße, An der Bahn, Bahnhofstraße, B215 
Fahrzeuge: MTF Stedorf , TSF-W Stedorf , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden  
Einheiten: Stedorf 


Einsatzbericht:

Um 15:11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Stedorf zur Beseitigung einer Ölspur in der Stedorfer Bahnhofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich die abzustreuende Spur durch die Straßen Stedorfer Bahnhofstraße und An der Bahn verteilte. Nach weiterer Erkundung wurde ein weiterer Verlauf über die Bahnhofstraße auf die B215 in Richtung Verden, bis etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Stedorf, festgestellt.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, zuvor stellten die Einsatzkräfte noch Warnschilder auf.