Entstehungsbrand in Pflegeheim

Datum: 17. Juni 2019 
Alarmzeit: 16:24 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Hespenkamp, Dörverden 
Fahrzeuge: Dörverden  
Einheiten: Dörverden 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Aufmerksame Pflegekräfte konnten am Montagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz in einem Dörverdener Pflegeheim verhindern.

Durch einen verwirrten Bewohner verursacht kam es in einer Kochnische zu einem Entstehungsbrand auf einem Herd. Das Feuer konnte jedoch schnell von Pflegekräften gelöscht werden, während zeitgleich die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß Alarm schlug und die Ortsfeuerwehr Dörverden auf den Plan rief. Die Kameraden konnten sich beim Eintreffen auf eine Belüftung des leicht verqualmten Bereiches beschränken.

Nach 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Verletzt wurde zum Glück Niemand.