Brennt Hecke

Datum: 26. April 2021 um 10:43
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Mittelweg, Hülsen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Hülsen
  • Westen
  • LF 10 Hülsen , TLF 8/18 Hülsen , LF 8/6 Westen , MTF Westen , KdoW Stellv. Gemeindebrandmeister 

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am heutigen Montag Vormittag wurden die Ortsfeuerwehren Hülsen und Westen gegen 10:45 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Hülsen in den Mittelweg alarmiert. Vermutlich durch das Abflämmen von Unkraut mit einem Gasbrenner geriet ein Lebensbaum in einem Vorgarten neben einer Garageneinfahrt in Brand. Durch Anwohner war das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch größtenteils gelöscht worden, so dass die Feuerwehr Hülsen nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste. Die Westener Kameraden konnten noch auf der Anfahrt entlassen werden.Nachdem sämtlicher Bewuchs im Umfeld der Brandstelle ordentlich bewässert wurde, konnten auch die Hülsener Kameraden nach rund 30 Minuten wieder einrücken.