Brand in Zimmer

Datum: 19. Juli 2019 
Alarmzeit: 22:06 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Wulfers Hof, Dörverden 
Einheiten: Dörverden, Stedorf 


Einsatzbericht:

Gegen 22 Uhr nahmen mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Dörverden einen starken Brandgeruch und leichten Rauch war. Im Schlafzimmer der Obergeschosswohnung verkokelte eine Zigarette die Bettdecke sowie einen kleinen Teppich. Der vermutlich eingeschlafene Bewohner bemerkte dies noch rechtzeitig und versuchte die Glutstellen abzulöschen. Ein Trupp unter Atemschutz brachte diesen nach draußen, wo er anschließend durch den Rettungsdienst vorsorglich untersucht wurde. Die Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten mit einem Hochdrucklüfter und konnte die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde an die Polizei übergeben.