auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 30. Januar 2022 um 20:24
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Diensthoper Straße, Dörverden
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , LF 8 Dörverden , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden 

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bürgermeister, Kreisstraßenmeisterei, Polizei, Rettungsdienst, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

Kräfte der Ortsfeuerwehr Dörverden rückten am Sonntagabend in die Diensthoper Straße aus. Nach einem Verkehrsunfall in einem Kreuzungsbereich waren Betriebsstoffe u.a. Öl aus einem Unfallfahrzeug ausgetreten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Unfallbeteiligten bereits durch den Rettungsdienst versorgt, der Unfall durch die Polizei aufgenommen und die Fahrzeuge durch den Abschleppdienst geborgen.

Die Feuerwehr sicherte einen Gully und reinigte die Fahrbahn. Der Verkehr wurde einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Der Umweltschaden wurde durch die Untere Wasserbehörde aufgenommen.

Eine umgestürzte Ampel wurde durch die Kreisstraßenmeisterei gesichert.

Gegen 21:30 Uhr konnten die Kräfte wieder einrücken.