ausgelöster Gaswarnmelder

Datum: 30. Juli 2022 um 17:12
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Bürgermeister-Fiedler-Ring, Dörverden
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Dörverden
  • ELW 1 Dörverden , LF 20/16 Dörverden , KdoW Gemeindebrandmeister Dörverden 

Weitere Kräfte: Gasversorger, GW-Messtechnik


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag rückte die Ortsfeuerwehr Dörverden zu einem ausgelösten Gaswarnmelder in den Bürgermeister-Fiedler-Ring aus.
Vor Ort wurden alle Räume mit einem Gasspürgerät überprüft und der zuständige Gasversorger informiert.
Der mit auf Anfahrt befindliche Gerätewagen-Messtechnik der Kreisfeuerwehr konnte seine Anfahrt abbrechen.
Da keinerlei Feststellungen gemacht werden konnten, wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.
Durch den Gasversorger erfolgte eine weitere Kontrolle.