Verkehrsunfall

Datum: 14. November 2017 
Alarmzeit: 22:28 Uhr 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Verdener Straße, Wahnebergen 
Fahrzeuge: Dörverden , Stedorf , Wahnebergen  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 22:30 Uhr kam es auf der Verdener Straße in der Ortschaft Wahnebergen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Kleintransporter kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Glücklicherweise kamen einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Wahnebergen auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus am Unfallort vorbei und konnten so als Ersthelfer fungieren. Nachdem die angeforderten Einsatzkräfte eingetroffen waren, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Befreiung der verletzen Person. Diese wurde anschließend an der Einsatzstelle versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Unfallstelle aufgeräumt und gesäubert war, konnten diese der Polizei übergeben werden.