Brand im Gewächshaus

Datum: 17. März 2016 
Alarmzeit: 8:58 Uhr 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Twachte, Hülsen 
Ortsfeuerwehren: Hülsen , Westen  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Hülsen und Westen rückten heute um 8:58 Uhr zu einem Brand in Hülsen aus. Ein hölzerner Anbau neben einem Gewächshaus an der Straße Twachte stand beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Flammen.

Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Kräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gewächshaus verhindert werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch 2 Gasflaschen, welche sich im Anbau befanden. Diese wurden gekühlt und durch die Feuerwehr ins Freie gebracht.

Neben den rund 23 Einsatzkräften der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Nach gut einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.