Carportbrand

Datum: 19. April 2013 
Alarmzeit: 1:15 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Weserstraße, Barme 
Fahrzeuge: Barme , Dörverden , Stedorf  
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Stadt Verden (Aller), Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 19.04.2013 um 01:15 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehr Barme, Dörverden und Stedorf zu einem Carportbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, hatte sich das Feuer bereits bis auf den Dachstuhl des Wohnhauses ausgebreitet. Während die Wasserversorgung aufgebaut wurde, wurde über den eingebauten 600 Liter Löschwassertank, des LF 8/6 (Barme), mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach ca. einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Zwischenzeitlich wurde die Drehleiter aus Verden dazu alarmiert, damit der Dachstuhl geöffnet und die noch übrig gebliebenen Glutnester abgelöscht werden konnten. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis 05:00 Uhr morgens hin.