Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr besteht seit 1994 und nimmt seitdem fröhlich am Dorfleben in Hülsen teil. Seit einiger Zeit haben wir eine Partnerschaft mit der Jugendfeuerwehr Wahnebergen, sie besteht aus gemeinsamen Diensten und vielen anderen Aktionen die auf dem Plan stehen.
Die Zusammenführung der beiden Jugendfeuerwehren funktioniert bestens welches auch zu unserem Motto führt " Wir sind mittendrin statt nur dabei".
Das nette miteinander und die gegenseitige Ergänzung macht allen Jugendlichen und auch Betreuern eine Menge Spaß.
Des Weiteren ist die Jugendfeuerwehr die größte Nachwuchsquelle für die aktive Feuerwehr, worauf auch die "Großen" besonders stolz sind. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 16:45 Uhr am Gerätehaus in Hülsen zum Dienst, welcher aus den unterschiedlichsten Dingen besteht.
Dabei steht natürlich Feuerwehrtechnik wie zum Beispiel:

-Schlauchkunde
-Fahrzeugkunde
-Gerätekunde
-Leitern
-Brandbekämpfung

auf dem Plan, aber auch zahlreiche andere Aktivitäten gehört zu unseren Diensten. Da wäre zum Beispiel der jährliche Erste Hilfe Dienst oder der Dienst zur Unfallverhütung, aber auch Spiel, Spaß-und Bastel Abende, der Domweihbesuch und Dorfaktivitäten wie die Begleitung des Laternenumzuges oder die Teilnahme am Ernteumzug gehören mit auf den Plan.
Aber eins gilt bei jedem Dienst der Spaß darf nie zu kurz kommen wir pflegen ein fröhliches miteinander welches auch unserer starken Gemeinschaft führt.
Solltest du zwischen 10 und 18 Jahre alt sein und hast Lust dich schon in frühen Jahren für die Gemeinschaft zu engagieren und möchtest Mitglied unserer Jugendfeuerwehr werden, dann komme doch einfach mal an einem Mittwoch zum "Schnupperdienst" vorbei.
Wir freuen uns Dich.

Leitung:

Jugendfeuerwehrwart
Dennis Brandt