Am vergangenen Sonntag nahmen die sechs Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dörverden am diesjährigen Kreisfeuerwehrtag in Morsum teil. Durchgeführt wurde hier der neue Wettbewerb, bestehend aus drei Modulen. Diese gliedern sich wie folgt:
- Löschangriff mit einer Staffel
- Zusammenkuppeln einer Saugleitung
- Fahrübung
Im Anschluss an den Wettbewerb gab es die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken, oder sich die anderen Gruppen bei der Durchführung des Wettbewerbs anzuschauen. Insgesamt nahmen 53 Gruppen am Kreisfeuerwehrtag Teil, die Ortsfeuerwehr Riede sicherte sich knapp gefolgt von Oyten I und Achim II den ersten Platz.

Aus der Gemeinde Dörverden belegten die Ortsfeuerwehren folgen Platzierungen:
- Barme II Platz 5
- Barme I Platz 10
- Hülsen Platz 13
- Dörverden Platz 22
- Westen Platz 23
- Wahnebergen Platz 38
- Stedorf Platz 41
  • 20180819_Kreisfeuerwehrtag_Morsum_01_Bomhoff

Nächste Termine

Papiersammlung (Hülsen)
23.11.2018 - 17:00