Jahreshauptversammlung der JF Barme

Am vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Barme statt. Jugendfeuerwehrwart Max Bomhoff eröffnete die Sitzung pünktlich um 19:00 Uhr und begrüßte alle Anwesenden. Nachdem die Ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit festgestellt, und das Protokoll der letzten Sitzung genehmigt wurde, berichtete Er über das vergangene Jahr. 

Die Jugendfeuerwehr Barme besteht derzeit, abzüglich zweier Austritte aus 14 Jugendlichen. Neben den zahlreichen feuerwehrtechnischen Ausbildungsdiensten, nahm die Jugendfeuerwehr an vielen verschiedenen Aktionen teil. Darunter fallen zum Beispiel zwei Gemeindeorientierungsmärschen mit den Kameraden aus der Einsatzabteilung zusammen, der Aktionstag des Gemeindefeuerwehr-Fördervereins bei dem die Jugendlichen einmal die neue Feuerwache in Verden besichtigten und im Anschluss in das Universum Bremen fuhren. Weiter ist eine erfolgreiche Teilnahme am Gemeindefeuerwehrtag in Geestefeld zu erwähnen, hier erreichten die Jugendlichen bei bestem Wetter den ersten Platz bei den Wettbewerben. Das Zeltlager fand dieses Mal in Bremen am Werdersee statt, hier verbrachten die Jugendlichen gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde eine erlebnisreiche und erholsame Woche. 

Die Jugendflamme Teil 1 wurde von Liam Rix, Zoe Nase, und Mattis Kleiber erfolgreich absolviert. Die Jugendflamme Stufe 2 bekamen Laura Schnupp, Kleo Kopp, Clemens Cordes und Jonas Krause verliehen. Das Jahr wurde dann mit einem Abschlussdienst beim Bowling im Strikees Bremen beendet. 

Für eine beachtlich gute Dienstbeteiligung wurden Laura Schnupp und Jonas Krause geehrt. 

Ortsbrandmeister Joachim Schmidt und Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Konschak beglückwünschten die Jugendlichen zu Ihren erbrachten Leistungen und sind froh, dass es in der Jugendfeuerwehr so einen guten Zusammenhalt gibt. Auch im kommenden Jahr wünschen Sie alles Gute und hoffen, dass die bei allen sehr gute Dienstbeteiligung weiter anhält. 

Nach dem Jugendwart Bomhoff noch einige Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben hat, bedankt er sich noch bei seinen Stellvertretern für die immer sehr gut funktionierende Zusammenarbeit und beendete die Sitzung mit einem dreifachen „gut Wehr“!