Ferienpass mit der Feuerwehr Stedorf

Bereits am 31.07. konnte die Feuerwehr Stedorf 27 Kinder im Alter von 6 -14 Jahren zur diesjährigen Ferienpassaktion unter dem Motto „Stedorfer Spiele ohne Grenzen“ begrüßen.

Nach einem kurzen der Coronalage geschuldeten organisatorischen Teil zogen die Kinder mit Betreuern aus der aktiven Wehr und Jugendfeuerwehr los um die im Dorf verteilten Spiele Stationen zu besuchen. Für den Weg gab es für die Teilnehmer Verpflegung, die gerne 

So wurden, beispielsweise Mausefallen auf Zeit mit Arbeitsleinen in möglichst kurzer Zeit zum Zuschnappen gebracht, spiegelverkehrt Bilder gemalt, Schrauben und Muttern einander zugeordnet oder an der Lichtpunktanlage des Schützenvereins die eigene Zielgenauigkeit geprüft. Natürlich gab es auch Feuerwehr typische Spiele, wie zum Beispiel Elfmeterschießen nach Feuerwehrart. Hier wurde mit einem Ball, der von einem Wasserstrahl gelenkt wurde, probiert ein kleines Tor zu treffen.

Im Anschluss an die Spiele war sogar noch ein wenig Zeit sich die Ausrüstung der Feuerwehrleute und die Fahrzeuge der Feuerwehr anzuschauen und schonmal für die Zukunft Probe zu sitzen.