In diesem Jahr konnten nun endlich die Ehrungen, die durch Corona im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden konnten, in einer kleinen Zeremonie im Ehmken Hoff in Dörverden nachgeholt werden. Neben den zu ehrenden Kameraden konnte Gemeindebrandmeister Andreas Thölke den Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling, den Vorsitzenden des Ausschuss FOS Norbert Rendels, den Gemeindeseniorenbeauftragten Rolf Thölke und Bürgermeister Alexander von Seggern begrüßen. Dieser bedankte sich in seiner Rede für das große Engagement, die jahrelange Treue zur Feuerwehr und die in dieser Zeit geleisteten Dienste der Kameraden.
Im Laufe der Veranstaltung wurden durch den Gemeindebrandmeister zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Felix Stellmann (Wahnebergen) und Manuel Guy (Westen) wurden für 25 Jahre Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt, gefolgt von Siegfried Ristau (Dörverden),Andreas Radeke (Stedorf), Thorsten Niehaus (Stedorf), Heinrich True (Stedorf), Jörg Block (Stedorf), Karsten True (Stedorf), Ehler Troue (Stedorf) und Cord Wilkens (Wahnebergen) mit 40 Jahren Dienstzeit. Weiter wurden Reiner Weippert (Barme), Klaus Krause (Barme), Dieter Precht (Hülsen), Peter Fricke (Stedorf), Wilhelm Sieling (Westen), Rolf Rosebrock (Hülsen) sowie Heinrich Bodenstab (Westen) für 50 Jahre Dienst und Willi Hörmann (Hülsen), Helmut Gottschalk (Hülsen), Hermann Meyer (Stedorf) sowie Heinz Meyer (Wahnebergen) für ganze 60 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
Zum Höhepunkt des Abends, wurde Hermann Fahrenholz durch Kreisbrandmeister Fehling für stolze 70 Jahren Dienstzeit geehrt. Hermann war in seiner Laufbahn von 1976 bis 1983 stellvertretender Gemeindebrandmeister und wurde dann anschließend für weitere 13 Jahre, also von 1983 bis 1995, zum Gemeindebrandmeister gewählt. In seiner Amtszeit führte Hermann die Gemeindefeuerwehr mit sehr viel Herzblut und leistete hervorragende Arbeit. Auch nach seiner Amtszeit brachte er sich weiter in der Feuerwehr ein und half wo er konnte.
Zum Ende des Abends stand noch eine weitere besondere Auszeichnung an. Carsten Mügge, ehemaliger Gemeindebrandmeister und Mitglied der Ortsfeuerwehr Dörverden bekam durch Hans Hermann Fehling das deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber verliehen. Damit wurden die besonderen Leistungen von Carsten Mügge gewürdigt. Carsten war 18 Jahre Ortsbrandmeister in Dörverden und sechs Jahre Gemeindebrandmeister in Dörverden. Weiterhin war er viele Jahre stellv. Zugführer in der Kreisfeuerwehrbereitschaft. Carsten hat in dieser Zeit die Entwicklung der Gemeindefeuerwehr entscheidend mitgestaltet.