Westener Feuerwehr zieht positive Bilanz

Über zahlreich erschienene Mitglieder, Förderer und Gäste zur Generalversammlung der Feuerwehr Westen freute sich Ortsbrandmeister Michael Fischer. Henrik Bodenstab berichtete über die Aktivitäten der Wehr und der Altersabteilung im vergangenen Jahr.

So leisteten die 30 Kameraden 64 Dienste mit insgesamt 1500 Stunden. Er berichtete außerdem von den Aktionen anlässlich des 112. Geburtstages der Wehr, vom Spiel ohne Grenzen der Kreisjugendfeuerwehr und dem Gemeindefeuerwehrtag in Westen.

Auch in der Altersabteilung, für die Klaus Roschmann den Bericht abgab, hatten es Aktivitäten gegeben, unter anderem eine Tagesfahrt und ein Grillabend mit Partnerinnen.
Thomas Konschak für die Jugendfeuerwehr und Binia Lutz für die Kinderfeuerwehr berichteten ebenfalls von zahlreichen Unternehmungen.

Lehrgänge besucht hatten Rieke Thölke, Jan-Ole Schwarze (Truppmann 1), Maik Böhnisch (Truppführer), Thomas Konschak (Ausbilder in der Feuerwehr) Thomas Konschak und Henrik Bodenstab (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Marja Cordes und Binia Lutz (Fahrsicherheitstraining). Den Pokal für die beste Dienstbeteiligung erhielt Rieke Thölke.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Henrik Bodenstab (stellvertretender Ortsbrandmeister), Andre Gatzke (stellvertretender Jugendwart und Atemschutzbeauftragter), Manuel Guy (Gerätewart), Manfred Müller und Thomas Konschak (Gruppenführer). Marja Cordes wurde Kassenprüferin. Der Ortsbrandmeister beförderte Rieke Thölke und Jan-Ole Schwarze zur Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann.

Gemeindebrandmeister Carsten Mügge beförderte Henrik Bodenstab zum Hauptlöschmeister und ehrte Rainer Budnik für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit Urkunde und Abzeichen.